Logo der Krüger Internate und Schulen
deutschenglishzhōngguóрусскийTelefon0 54 04 / 96 27-0
  Netzwerk    Kontakt    Downloads    Links
deutschenglishzhōngguóрусскийTelefon0 54 04 / 96 27-0
  Netzwerk    Kontakt    Downloads    Links

Informations-Abend

für Schüler und Eltern zu den Ausbildungsmöglichkeiten in unseren Bildungsgängen des Berufskollegs:

Mittwoch, 17.01.2018,
19:00 bis ca. 20:00 Uhr
Ort: Raum 01 des Schulgebäudes

* * *

Digitales Schwarzes Brett

* * *

* * *

Fördern und fordern am Internat

Kreativität am Internat Krüger

"Als Schüler hat man hier die Möglichkeit, gefördert zu werden und sich auszuprobieren. Dafür ist natürlich Eigeninitiative gefragt."

Anna Becker, Schülerin

* * *

Comenius: Programm für lebenslanges Lernen

Das Programm für lebenslanges Lernen der Europäischen Union bildet den Rahmen für das COMENIUS-Programm.

* * *

Sport und Begegnung

Das Spiel der Internatsmannschaft gegen die ortsansässigen Flüchtlinge endete mit einem gerechten 2:2.

Zum Spielbericht

* * *

Aktuell

Bänke bauen beim Bauunternehmer

Projekttage der Privaten Schulen Krüger bei Echterhoff

Das Bauunternehmen Gebrüder Echterhoff unterstützte die Wirtschaftsschulen Krüger bei dem Projekt „Bänke bauen für den Schulhof“. Eine kleine Gruppe von Lehrerinnen und Schülerinnen fand sich am Dienstag, den 05. Juli 2016, an für sie ungewöhnlicher Stelle ein – am Eingangstor des Unternehmens Echterhoff in Westerkappeln-Velpe. Voller Elan folgten sie den freundlichen Mitarbeitern des Betriebs in die Holzwerkstatt. Hier waren bereits die Europaletten vorbereitet, aus denen Bänke entstehen sollten. Unter der kompetenten Anleitung des Zimmerers Herrn Winter wurde gesägt, geschliffen und geschraubt. Am Ende des ersten Tages luden bereits drei Bänke zum Verweilen ein und wurden von den Mitarbeitern interessiert kommentiert: „Sehr schick.“ „Solche habe ich auch schon in Restaurants an der Ostsee gesehen.“ „Damit kann man in Produktion gehen!“

Natürlich bekamen die Bänke noch einen schicken weißen Anstrich. Damit beschäftigte sich die Projektgruppe am zweiten Tag. Echterhoff stellte nicht nur das Werkzeug zur Verfügung, sondern spendete auch die Europaletten und die Farbe. Selbstverständlich war es für Echterhoff die fertigen Produkte zum Schulgelände zu transportieren. Die praktische Arbeit war eine willkommene Abwechslung zum eher theoretischen Schulalltag und machte allen Beteiligten viel Spaß. Begeistert stellten die beiden projektbegleitenden Lehrerinnen Frau Sonntag und Frau Buschmeyer fest: „Durch solche Projekte wird unser Netzwerk lebendig. Wir danken dem Bauunternehmen Echterhoff für die großzügige Unterstützung.“

Aktuell

Am Montag, dem 27.11.2017...

Jahrgangsfahrt 2017

André Soßna leitet nun die...

André Soßna leitet nun die...

Seit diesem Schuljahr gibt es...

Die Mensa im Krüger Internat...

Lotte. „Am liebsten hätte ich...

Was im ersten Halbjahr im...

Private Schulen Krüger, Westerkappelner Str. 66, 49504 Lotte-Wersen