Logo der Krüger Internate und Schulen
deutschenglishzhōngguóрусскийTelefon0 54 04 / 96 27-0
  Netzwerk    Kontakt    Downloads    Links
deutschenglishzhōngguóрусскийTelefon0 54 04 / 96 27-0
  Netzwerk    Kontakt    Downloads    Links
Internat Krüger: Basketballfeld
Internat Krüger: Volleyballfeld
Internat Krüger: Musikraum
Internat Krüger: Eventraum

Abwechslungsreiches Freizeitangebot

Auch in der Freizeit bieten wir unseren Internatsschülern ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Wir wollen dabei nicht ihren gesamten Tag verplanen, akzeptieren aber auch nicht, wenn sie mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen - zwischen diesen beiden Extremen liegt für uns die ideale Freizeitgestaltung. Ob in betreuten Arbeitsgemeinschaften oder selbst organisiert - in unserem Internat gibt es viele Möglichkeiten, zusammen mit Gleichgesinnten seinen Hobbys nachzugehen.

Zahlreiche Möglichkeiten dem eigenen Hobby nachzugehen

Neben der Musik-AG sind unsere zahlreichen Sportangebote beliebt: Fußball, Basketball, Beachvolleyball auf unserem eigenen Sandplatz, Badminton, Bowling, Tischtennis, Tennis, Fitnesstraining, Eislaufen und Schwimmen. Bei ausreichender Nachfrage sind auch Golf oder Reiten möglich - eigene Pferde können in nahegelegenen Boxen untergestellt werden.

In unregelmäßigen Abständen organisieren wir besondere Unternehmungen wie Kino-, Musical- oder Theaterbesuche, Kartfahren auf unterschiedlichen Bahnen, Mitternachtsbowling, Fahrten zu Bundesligaspielen oder sogar Länderspielen sowie Exkursionen. Aber auch Feiern will gelernt sein, und so runden Frühlingsfeste und Herbstfeste, unsere "Internatsolympiade" und Grillabende unser Freizeitangebot ab.

Darüber hinaus können ältere Schüler nach Absprache auch in die nur zehn Kilometer entfernte niedersächsische Nachbarstadt Osnabrück fahren. Die noch relativ junge Universitätsstadt mit liebevoll restauriertem Altstadtkern hat sich zu einem attraktiven Besuchsziel entwickelt - nicht zuletzt durch die guten Verkehrsanbindungen: Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Internat.

Aktuell

Am Montag, dem 27.11.2017...

Jahrgangsfahrt 2017

André Soßna leitet nun die...

André Soßna leitet nun die...

Seit diesem Schuljahr gibt es...

Die Mensa im Krüger Internat...

Lotte. „Am liebsten hätte ich...

Was im ersten Halbjahr im...

Private Schulen Krüger, Westerkappelner Str. 66, 49504 Lotte-Wersen