Freizeitaktivitäten

Kartfahren

Ein beliebtes Ziel im Rahmen von Gruppenveranstaltungen ist das Indoor-Karting in Rheine. Hier kannst Du bei Einzelfahrten oder Gruppenrennen Deine Fahrkünste erproben und dabei viel Spaß haben. Das gemeinsame Essen im Anschluss rundet das Vergnügen ab.

Kinobesuch

Mindestens einmal pro Monat fahren wir gemeinsam ins Kino. Häufig ist eines der vier großen Kinos in Osnabrück unser Ziel. Dort kannst du nach deinen Vorlieben zwischen verschiedenen Filmen wählen.

cinestar Osnabrück

Kletterwald

Einen Parcours in einem Laubwald zu durchklettern, stellt schon eine besondere Herausforderung dar. Sie ist schon von vielen unserer Schüler als außergewöhnliche Freizeitaktivität angenommen worden. Wenn auch du Lust darauf hast, dann stehen dir dafür verschiedene Kletterwälder der Region zur Auswahl.

Kletterwald Osnabrück

Minigolf

Eine Freizeitgestaltung, die Geschicklichkeit und Präzision erfordert, ist Minigolf. Es gibt mehrere Minigolfanlagen in der Region. Die nächstgelegene kannst du schon in einer halben Stunde Fußweg erreichen.

Eislaufen

In der kalten Jahreszeit besuchen die Internatsschüler gerne das Eissportcenter Osnabrück. An den Wochenenden wirst Du dort mit cooler Musik in Schwung gebracht.

Eissportcenter Osnabrück

Bubble-Soccer

Bubble-Soccer ist wohl eher nichts für den filigranen Fußball-Ästheten, aber an Spaß kaum zu überbieten. Zwei Teams treten, in Luftkissen gehüllt, gegeneinander an und versuchen, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Sehr zu empfehlen!

Super Jump

Es ist wohl der neueste Schrei: Auf dem Trampolin springend den Ball in einen Basketballkorb versenken. Das muss zwar erst einmal koordiniert werden, aber dann steht der Riesengaudi nichts mehr im Wege.

Warum Berufskolleg?