Aktuelles

Betriebsbesichtigung bei der Firma Hülsmann Blechtechnologie GmbH

Am Montag, dem 27.11.2017 besuchte die Klasse B1 mit ihrem Klassenlehrer Herrn Volkmer das Unternehmen Hülsmann Blechtechnologie GmbH in Bissendorf.

Der Unternehmer Herr Hülsmann führte die Klasse durch den Betrieb und erläuterte Details zu den Produktionsabläufen. Unter anderem konnten die Schülerinnen und Schüler die Lasermaschinen bei der Bearbeitung von Blechen beobachten. Weitere Produktionsschritte wie Kanten und Entgraten wurden ebenfalls demonstriert. In einem abschließendem Gespräch erzählte Herr Hülsmann von der Unternehmenshistorie und den Möglichkeiten der Ausbildung. Zusammenfassend kann man diese Betriebserkundung als gelungen betrachten. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Herrn Hülsmann bedanken, der uns diese Betriebsbesichtigung ermöglicht hat.